Steroide Leitfaden A-Z

In diesem Artikel werde ich versuchen, das notwendige Wissen für die sichere Anwendung von Steroiden zu vermitteln. Im Folgenden finden Sie Beschreibungen von Medikamenten, Tipps, wie man die Angst vor der Injektion loswerden kann, ein Beispiel für einen grundlegenden Steroidzyklus von A-Z und Informationen darüber, wo man die während des Zyklus benötigten Medikamente kaufen kann.

Was sind anabole Steroide?

Anabolisch-androgene Steroide (AAS) sind Androgene mit einer Steroidgruppe. Sie können sowohl natürlich vorkommende Substanzen wie z.B. Testosteron als auch synthetische Substanzen mit ähnlicher Wirkung sein. Diese Hormone werden von Ärzten eingesetzt, um Krankheiten entgegenzuwirken, die Muskelschwund und Depressionen verursachen, und um die Lebensqualität von Menschen über 40 zu verbessern. Aufgrund ihrer hohen Wirksamkeit sind sie auch bei Sportlern beliebt – eine im Jahr 2017 in Großbritannien durchgeführte Umfrage zeigt, dass bis zu 9,8% der Turnhallenbesucher angeben, dass sie Anabolika verwenden.

Anabole Steroide erhöhen, wie der Name schon sagt, die Intensität der anabolen (Wachstums-)Prozesse im Körper, die Proteinsynthese, die Muskelmasse und den Kraftzuwachs.

Wie wirken anabole Steroide?

Anabole Steroide wirken auf drei Ebenen:

  1. durch die Bindung an androgene Rezeptoren erhöhen sie die Proteinsynthese in den Muskeln.
  2. durch die Bindung an Glukokortikoidrezeptoren verringern sie die Intensität kataboler Prozesse in den Muskeln (Proteinabbau).
  3. durch psychologische Aktionen die Motivation im Fitnessstudio erhöhen Are They Dangerous?

steroids

Ob und in welchem Umfang Steroide schädlich sind, hängt vor allem von der Art der verwendeten Substanzen und dem Wissenstand des Anwenders ab. Bei gut durchdachten und gut geplanten Zyklen gibt es keine oder nur minimale Nebenwirkungen. Leider entscheiden sich viele Menschen für die Einnahme von Steroiden, ohne elementare Kenntnisse zu haben, wenn sie von ihren Freunden im Fitnessstudio Drogen kaufen.

Viele junge Menschen entscheiden sich, ihre Reise mit Steroiden mit oralen Drogen zu beginnen. Im Gegensatz zu dem, was man glauben könnte, sind die meisten dieser Medikamente viel gefährlicher als injizierbare Steroide und sollten von Neulingen nicht verwendet werden.

Gibt es irgendwelche langfristigen Auswirkungen?

Ob bei der Anwendung von Steroiden Nebenwirkungen auftreten, hängt von den Kenntnissen des Anwenders, dem geplanten Zyklus und genetischen Faktoren ab. Mögliche Langzeitnebenwirkungen sind Gynäkomastie, Haarausfall, Stimmabsenkung, Erektionsprobleme und Leberschäden (bei Verwendung massiver Dosen oraler Steroide ohne Leberergänzung).

Glücklicherweise kann JEDEN dieser Nebenwirkungen vorgebeugt werden, indem man vernünftige Zyklen plant und vorbeugende Substanzen im Voraus kauft, so dass man sie einnehmen kann, sobald man sie braucht.

Sollte ich mit der Einnahme von Anabolika beginnen?

Die Entscheidung darüber, ob Sie mit der Einnahme von Anabolika beginnen sollten, liegt ganz bei Ihnen. Viele erfahrene Personen empfehlen, mit der AAS erst zu beginnen, wenn Sie 20 Jahre oder älter sind und mindestens 3 Jahre lang in einem Fitnessstudio trainieren. Dies ist darauf zurückzuführen, dass vor dem 20. Lebensjahr die Möglichkeit besteht, dass Ihr endokrines System noch nicht voll entwickelt ist und Sie einfach mental noch nicht bereit sind und diese Entscheidung in der Zukunft möglicherweise bereuen werden.

Obwohl die Gemeinschaft der Bodybuilder diese Richtlinien anerkennt, handelt es sich natürlich nicht um starre, unverletzliche Regeln. Ich persönlich habe im Alter von 19 Jahren, nach etwa einem Jahr Ausbildung, mit der Verwendung von Steroiden begonnen, und bis jetzt, obwohl seitdem mehr als 15 Jahre vergangen sind, bedaure ich diese Entscheidung nicht. Es ist jedoch erwähnenswert, dass ich immer ein sturer Mensch war und im Gegensatz zu meinen Altersgenossen versuchte, so viel Wissen wie möglich zu erlangen, bevor ich mit dem Doping begann.

Unabhängig von allem sollte man den Zyklus nicht vor dem 18. Lebensjahr beginnen. Bevor man mit dem ersten Zyklus beginnt, sollte man sich auch die folgenden Fragen stellen: Werde ich die nächsten Jahre üben? Tue ich das für mich selbst oder um jemanden zu beeindrucken? Kann ich die Grundübungen richtig ausführen? Bin ich diszipliniert genug, um eine Diät einzuhalten?

Wenn Sie eine der Fragen negativ beantwortet haben, sind Steroide nichts für Sie.

IHR ERSTER STEROIDZYKLUS

Kann ich einen nur mündlichen Zyklus machen?

oral steroids

Natürlich. Sollten Sie das tun? Nein, ich glaube nicht. Ein Zyklus, der nur aus oralen Steroiden besteht, verursacht sehr schnell eine Testosteronunterdrückung und damit verbundene Probleme. Außerdem können diese Zyklen aufgrund der hohen Hepatotoxizität der meisten oralen Steroide nicht zu lang sein, so dass sich der Großteil der gewonnenen Masse in der Regel als Wasser herausstellt.

Der erste Zyklus sollte aus 1 oder maximal 2 Substanzen bestehen. Bei einer größeren Anzahl von Substanzen wird es bei Problemen schwierig sein, die Ursache zu identifizieren.

Die meisten Menschen wählen für ihren ersten Zyklus ein Testosteron von 500 mg/Woche. Diese Art von Zyklus sollte idealerweise etwa 15 Wochen dauern.

Testosteron ist die Grundlage praktisch aller Zyklen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass bei der Verwendung von Anabolika die natürliche Produktion dieses Hormons vorübergehend abnimmt – der Körper stellt fest, dass er über eine ausreichende Menge an Androgenen verfügt, und stoppt daher seine Produktion. Testosteron ist jedoch für sein richtiges Funktionieren notwendig. Ohne seine Anwesenheit im Körper findet eine große Anzahl von wesentlichen Prozessen nicht mehr statt. Außerdem ist es ein Hormon mit hohen anabolen Fähigkeiten, das ein hervorragendes Wachstum garantiert.

Aus diesem Grund schlage ich Ihnen vor, es in Ihrem ersten Zyklus zu verwenden.

Es ist erwähnenswert, dass die Testosteronwirkung in der Regel nach 3-6 Wochen auftritt, je nach Art des Testosterons (verschiedene Ester setzen Testosteron zu unterschiedlichen Zeiten frei). Aus diesem Grund entscheiden sich einige Personen, Dianabol, ein orales Steroid, während der ersten 4-6 Wochen gleichzeitig einzunehmen).

Was werden Sie für Ihren ersten Zyklus benötigen?

Steroide:Testosterone 250mg/ml3x10ml
Dianabol(fakultativ)120x10mg
Aromatase-Hemmer:Anastrazole oder Exemstane30x1mg(Anastrazole) oder 30x25mg(Exemstane)
PCT-Medikamente:Clomid30x50mg
Nolvadex30x20mg
Wenn Sie anfällig für Akne sind:Isotretinoin60x10mg
Wenn Sie zu Haarausfall neigen:Finasteride60x1mg

Warum drei Flaschen Testosteron?

In vielen Foren wird einem Anfänger empfohlen, 10 oder 12 Wochen Testosteron mit 500mg/Woche für den ersten Zyklus einzunehmen. Da die Testosteronwirkung erst in der 6. Woche voll sichtbar wird, ist der 10-Wochen-Zyklus viel zu kurz. Ein 12-Wochen-Zyklus macht viel mehr Sinn, aber Sie müssen trotzdem 3 Flaschen Testosteron kaufen. Aus diesem Grund schlage ich vor, mit einem 15-Wochen-Zyklus zu beginnen.

Estradiol-Steuerung

Sowohl zu hohe als auch zu niedrige Estradiolwerte verursachen Nebenwirkungen.

Bei der Einnahme von Testosteron steigt der Estradiolspiegel natürlich an, so dass ein zu niedriger Spiegel nur möglich ist, wenn man zu viel des Aromatasehemmers einnimmt.

Nebenwirkungen von zu hohem Estradiol:

  • Akne
  • Gynäkomastie
  • Stimmungsschwankungen (auch extreme, z.B. Weinen beim Ansehen von Filmen)
  • Wassereinlagerung im Körper
  • erhöhter Blutdruck
  • Juckreiz an den Brustwarzen
  • fettige Haut
  • Lethargie

Nebenwirkungen eines zu niedrigen Estradiolspiegels:

  • Probleme mit der Libido/Erektionsstörung
  • schwache Orgasmen
  • trockene Haut
  • erhöhte Aggressivität
  • Gelenkschmerzen
  • Müdigkeit
  • geringer Appetit
  • Haarausfall

Der beste Weg, Ihren Hormonspiegel zu überprüfen, ist natürlich ein Bluttest. Nach meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Menschen im ersten Zyklus oft überempfindlich sind und sich die oben genannten Symptome selbst sagen. Infolgedessen nehmen sie unnötigerweise Aromatasehemmer ein und senken den Estradiolspiegel unter die Norm.

Alle Symptome von zu viel Estradiol, einschließlich der Gynäkomastie, sind innerhalb weniger Wochen nach ihrem Auftreten leicht reversibel. Wenn Sie also den Verdacht haben, dass Ihr E2-Spiegel zu hoch ist und Sie keine Möglichkeit haben, Blutuntersuchungen durchzuführen, beobachten Sie die Situation 2-3 Tage lang, anstatt übereilt zu handeln.

Ich persönlich brauche keinen Aromatasehemmer, wenn ich Testosteron in einer Dosis von <800mg/Woche verwende. Die Situation ist jedoch bei jedem Menschen anders, und einige Menschen brauchen AI sogar in einer Dosis von 125 mg/Woche. Aus diesem Grund ist es nicht möglich, eine universelle Dosis für alle festzulegen.

Die häufigsten Dosierungen sind jedoch bei 500 mg Testosteron:

0,5 mg Anastrazol (Arimidex) 2x pro Woche 

oder

12,5 mg Exemestan (Aromasin) 2x pro Woche

PCT (Post-Cycle-Therapie)

Wie ich bereits geschrieben habe, nimmt die Menge des vom Körper ausgeschiedenen Testosterons mit jedem Zyklus allmählich ab. Wenn die Steroide abgesetzt werden, kehrt seine Konzentration von selbst langsam wieder auf das Normalmaß zurück. Dies kann jedoch (nach langen Zyklen) bis zu mehreren Monaten dauern. Ein verminderter Testosteronspiegel führt zu einer signifikanten Abnahme der Stimmung, der Libido und des Verlusts an Muskelmasse. Die PCT wird eingesetzt, um den Verlust der während des Zyklus gewonnenen Muskeln zu verhindern und die Erholung zu beschleunigen. PCTs stimulieren die Arbeit der Hypophyse und steigern so die natürliche Testosteronsekretion im Körper.

Die PCT beginnt in der Regel nach 3-4 Halbwertszeiten nach Absetzen des Mittels mit dem längsten Ester. Bei diesem Zyklus dauert es etwa zwei Wochen.

Bei längeren Zyklen oder “mehr Blockierung” lohnt es sich auch, HCG zu kaufen. Diese Substanz wirkt u.a. der Hodenatrophie entgegen und erleichtert so die PCT. Im Falle eines Zyklus, der auf Testosteron basiert und weniger als 20 Wochen dauert, ist dies nicht notwendig.

Der Zyklus wird wie folgt aussehen:

1-15 woche:Testosterone1ml alle 3,5 Tage
Anastrozole0,5 mg alle 3,5 Tage
16-17 woche:NICHTS
18-21 woche:Clomid50mg täglich
Nolvadex20mg täglich
1-4 woche:Dianabol (fakultativ)40mg täglich

Nachdem der Zyklus beendet ist, warten Sie mindestens 8-10 Wochen (vorzugsweise 12 Wochen), bevor Sie den nächsten Zyklus beginnen.

Eine Injektion vornehmen

Es gibt zwei Arten von Injektionen: intramuskuläre (IM) und subkutane (subq).

Die meisten Steroidanwender verwenden intramuskuläre Injektionen. In den letzten Jahren hat die subkutane Technik jedoch zunehmend an Popularität gewonnen. Dies ist auf die Verwendung einer viel kleineren Nadel (Insulinnadel – nur 8 mm lang) zurückzuführen, wodurch die Injektionen völlig schmerzfrei sind und die Freisetzung der Substanz allmählicher und stabiler erfolgt, was zu einer viel geringeren Aromatisierung führt. Leider kann mit dieser Methode maximal 0,5 ml in einer Injektion gegeben werden. Ansonsten bilden sich unter der Haut Blasen – ähnlich wie bei einem Insektenstich (sie verschwinden nach etwa einer Woche).

Vergleich der Nadelgröße für intramuskuläre Injektionen und subq:

IM and subq needles

Im Fall der subq-Methode ist die optimale Nadelgröße 30G x 0,8cm (0,3″).

Bei der IM-Methode beträgt die optimale Nadelgröße 25 G x 2,5 cm (1″).

Natürlich können in beiden Fällen sowohl die Länge der Nadel als auch ihr Durchmesser (je höher die Zahl G, desto kleiner der Durchmesser der Nadel) etwas größer oder kleiner sein.

Gutes Video, das die Durchführung der subq-Injektion präsentiert:

Wie macht man eine Injektion?

  1. Reinigen Sie das Fläschchen: wischen Sie das Gummi auf dem Fläschchen mit Alkohol ab und warten Sie etwa eine Minute.
  2. Ziehen Sie so viel Luft in die Spritze, wie Sie Öl ziehen wollen (dies verhindert die Bildung eines Vakuums in der Phiole).
  3. Führen Sie die Nadel ein und geben Sie die gesamte Luft in das Fläschchen.
  4. Ziehen Sie eine Substanz ein – etwas mehr als Sie brauchen
  5. Ohne die Nadel herauszuziehen, klopfen Sie leicht auf die Spritze, bis sich die Luft an der Spitze der Spritze befindet (durch die Nadel), und injizieren Sie dann die Luft zurück in das Fläschchen mit der überschüssigen Lösung.
  6. Wischen Sie den Bereich, in den Sie injizieren wollen, mit Alkohol ab und warten Sie einige Sekunden.
  7. Ziehen Sie die Nadel aus dem Fläschchen und stechen Sie sie ohne zu zögern an der geplanten Stelle ein (je entschlossener die Bewegung, die Sie machen, desto weniger Schmerzen werden Sie empfinden)
  8. Injizieren Sie die Lösung – die Geschwindigkeit der Injektion hängt vom Durchmesser der Nadel ab, im Durchschnitt beträgt sie etwa ml/30s, aber bei der ersten Injektion können Sie es langsamer tun.
  9. Entfernen Sie die Spritze mit einer schnellen Bewegung.
  10. Werfen Sie die Spritze weg – die Nadel kann nicht wieder verwendet werden!!

Subq Injektionsstellen:

subq injection sites

Schmerzen nach der Injektion (PIP)

Manchmal können zwischen einigen Minuten und einigen Stunden nach der Injektion Schmerzen in dem Bereich auftreten. Es handelt sich um nichts Gefährliches und wird allgemein als PIP bezeichnet. Sie können das PIP reduzieren, indem Sie das Öl in Ihren Händen/auf einem leicht warmen Heizkörper vor der Injektion erwärmen.

Was verursacht PIP?

  • kurze Ester von Steroiden
  • hohe Konzentration des Wirkstoffs
  • die verwendeten Lösungsmittel
  • zu schnell injizieren
  • unangepasster Muskel

Akne

Schwere Akne kann ein Symptom eines übermäßigen Östradiolspiegels sein. Bei einigen Personen, die für ihr Auftreten prädisponiert sind, kann sie jedoch trotz der akzeptablen Konzentration dieses Hormons auftreten. In diesem Fall empfehle ich die Verwendung von Isotretinoin. Es ist eine sehr wirksame Substanz, die von Dermatologen in Dosen von 40-60 mg pro Tag zur Behandlung von Akne eingesetzt wird. Leider hat es in solchen Dosen eine Menge Nebenwirkungen – intensive Trockenheit der Haut, der Augen, des Mundes usw. In einem Zyklus benötigen Sie etwa 10 mg alle zwei Tage. In dieser Dosis werden Sie definitiv keine Nebenwirkungen sehen.

Wo kann man Steroide online kaufen?

Sie können Steroide bei Ihrem örtlichen Händler oder online kaufen. In der ersten Situation schlage ich vor, dass Sie sich an den größten Mann im Fitnessstudio wenden und ihn um Rat fragen. Leider sind viele Steroide gefälscht, und es ist nicht ungewöhnlich, sowohl beim Kauf von einem Freund als auch online ein Produkt von schlechter Qualität zu erhalten. Im Folgenden finden Sie drei Quellen, die ich überprüft habe und von denen ich Steroide kaufe, wenn ich im Ausland bin.

Übrigens ist es erwähnenswert, dass es keine rechtlichen Konsequenzen für den Kauf oder den Besitz von Steroiden für den eigenen Gebrauch gibt.

Mypharmworld logo

Dies ist eine Online-Apotheke in Großbritannien, die Medikamente ohne Rezept verkauft. Das Angebot umfasst Steroide, AI und PCTs. Die verkauften Medikamente sind original und kommen direkt aus den Apotheken. Ihre Qualität ist höher als die jeder anderen Apotheke.

“Untergrundlabors”. Ich empfehle sie sehr, vor allem wegen der Möglichkeit, AI- und PCT-Medikamente zu kaufen, von denen Sie zu 100% sicher sind, dass sie funktionieren.

Das Geschäft bietet auch eine Versicherung zum Preis von 5 EUR an – wenn das Paket verloren geht oder von den Zollbeamten beschlagnahmt wird, erhalten Sie eine Rückerstattung.

Leider ist der Preis aufgrund der Tatsache, dass die Medikamente direkt aus den Apotheken kommen, höher als der Preis der “Untergrundlabors”. Sie liefern nicht in die USA oder nach Kanada!

ProduktWie viel?GesamtpreisLink zum Geschäft
Testosterone30x1ml256$Klicken Sie hier
Anastrozole (Arimidex)30x1mg50$Klicken Sie hier
Clomid30x50mg or 60x25mg65$Klicken Sie hier
Nolvadex60x20mg64$Klicken Sie hier
Isotretinoin(nur wenn Sie Probleme mit Akne haben)60x10mgKlicken Sie hier
Finasteride(nur wenn Sie Probleme mit Haarausfall haben)60x1mgKlicken Sie hier
Gesamte Zykluskosten435$

Prestige pharma

Einer der ersten Läden, in denen ich Steroide über das Internet gekauft habe. Es war früher unter der .com-Domain präsent, aber aufgrund rechtlicher Probleme mussten sie ihre Tätigkeit für einige Jahre einstellen. Sie verkaufen Produkte von sehr guter Qualität. Viele Medikamente (PCT, Aromatasehemmer, Cabaser, usw.) kommen aus Apotheken, so dass Sie sicher sein können, dass sie so wirken, wie sie sollten. Der Rest kommt von den größten europäischen Herstellern, also sollte auch die Qualität gut sein.

EDIT: Nachdem ich die Ladenbesitzer kontaktiert hatte, konnte ich einen Rabatt-Code für Blog-Leser erhalten: RICHARDJ10

ProduktWie viel?GesamtpreisLink zum Geschäft
Testosterone3x10ml186.3$Klicken Sie hier
Anastrozole (Arimidex)1 Paket44.1$Klicken Sie hier
Clomid1 Paket44.1$Klicken Sie hier
Nolvadex1 Paket44.1$Klicken Sie hier
Gesamtzykluspreis318.6$

Ich denke, dass die oben genannten Informationen ausreichen, um den ersten Zyklus durchzuführen. Wenn Sie mehr über Steroide erfahren möchten, lesen Sie bitte den Rest des Artikels und andere auf der Website verfügbare Informationen.

Ich möchte Sie daran erinnern, dass die meisten Steroide Zeit brauchen, um ihre volle Wirkung zu zeigen. Wenn Sie in den ersten 2-4 Wochen keine Veränderungen sehen, muss das nicht bedeuten, dass Sie betrogen worden sind.

Häufig gestellte Fragen

Wie viel Gewicht kann jemand während des ersten Zyklus von Steroiden zu erwarten haben?

Es ist unmöglich, diese Frage mit Sicherheit zu beantworten. Welche Wirkungen Sie erzielen werden, hängt von der Dosis der verwendeten Substanzen, der Länge des Zyklus, der Dauer des Trainings im Fitnessstudio, der Genetik und der Qualität der Ernährung und des Trainings ab. Während eines standardmäßigen 15-wöchigen Testosteronzyklus können Sie mit einer Zunahme von 10-15 kg rechnen, von denen 6-10 kg nach dem Zyklus übrig bleiben. Es ist jedoch zu beachten, dass die während des Zyklus gewonnene Masse von viel besserer Qualität sein wird als natürlich.

Warum sollten junge Menschen keine AAS machen?

teen steroids

Wenn Sie unter 20 Jahre alt sind, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr endokrines System nicht vollständig entwickelt ist. Ein Eingriff in das Hormonsystem in diesem Alter erhöht die Wahrscheinlichkeit von Langzeitnebenwirkungen erheblich.

Zudem sind die Hormone noch immer auf einem sehr hohen Niveau, so dass der Muskelaufbau kein Problem darstellen sollte, wenn Sie richtig trainieren und essen.

Denken Sie daran, dass Hormone keine Süßigkeiten sind, und wenn Sie sie rücksichtslos einsetzen, könnten Sie diese Entscheidung in Zukunft bereuen.

Ein weiteres, weniger häufiges Problem ist, dass junge Menschen oft nicht genug Geld haben, um alle Medikamente zu kaufen, die sie während des Zyklus benötigen, und nur Steroide kaufen. In diesem Fall liegt die Wahrscheinlichkeit, dass der Zyklus nicht nach ihren Wünschen verläuft, bei 90%.

Das letzte Problem ist das fehlende Wissen über die verwendeten Medikamente. Leider denken wir im Jugendalter oft, dass wir klüger sind als alle anderen und alles am besten wissen. Meine Beobachtungen zeigen, dass mehr als 90% der Menschen, die während des Zyklus schwere Nebenwirkungen erfahren, keine Grundkenntnisse über die Wirkung der von ihnen konsumierten Substanzen haben.

Anastrazole(Arimidex) vs. Exemestane(Aromasin)

Aromasin ist in praktisch jeder Hinsicht besser als Arimidex: Es senkt den Estradiolspiegel schneller, erhöht die Konzentration von freiem Testosteron im Blut, erhöht die Konzentration des anabolen Hormons IGF-1, ist weniger schädlich für die Leber und so weiter. Es hat jedoch zwei Nachteile:

Es ist ein so genannter selbstmörderischer Aromatasehemmer – das bedeutet, dass man bei einer zu hohen Einnahme warten muss, bis der Körper die Aromataseenzyme nach dem Absetzen wieder aufbaut = man muss mehr als eine Woche warten, bis sich der Östradiolspiegel wieder normalisiert hat.

Es ist viel schädlicher für das Haar. Natürlich verursacht es nur bei Menschen, die zu Haarausfall neigen, Haarausfall.

Es gibt noch einen weiteren Aromatase-Inhibitor – Letrozol. Es ist jedoch eine sehr starke Substanz und sollte nicht von Anfängern verwendet werden – es ist sehr leicht, den Östradiolspiegel praktisch auf Null zu senken. Es wird oft zur Umkehrung der Gynäkomastie verwendet (wenn es nicht älter als sechs Wochen ist).

Sind die Gewinne aus der Anwendung von Steroiden vorübergehend?

Ja und nein. Wenn Sie Ihre genetische Grenze noch nicht erreicht haben, sollten Sie die während des Zyklus gewonnenen Muskeln nicht verlieren – natürlich unter der Voraussetzung, dass Sie Ihre PCT gemacht haben, noch trainieren und Ihre Ernährung beibehalten. In diesem Fall werden die Auswirkungen dauerhaft sein. Wenn Sie jedoch nicht mehr trainieren oder die PCT nicht durchgeführt haben, werden Sie wahrscheinlich den größten Teil Ihrer Gewinne verlieren.

Steroide ermöglichen es Ihnen auch, die genetische Grenze vorübergehend zu überschreiten. In diesem Fall können Sie innerhalb weniger Monate, nachdem Sie die AAS abgesetzt haben, zu Ihrer genetischen Grenze zurückkehren.

Es ist erwähnenswert, dass Steroide die Physiologie Ihrer Muskeln dauerhaft verändern, indem sie die Anzahl der Zellkerne und Satellitenzellen erhöhen. Eine größere Anzahl von Zellkernen bedeutet eine effektivere Verwaltung ihres Volumens und folglich eine schnellere Expansion. Eine größere Anzahl von Satellitenzellen beschleunigt die Regeneration der Muskeln. Sie haben einen “Muskelgedächtnis”-Effekt, was bedeutet, dass Sie auch einige Jahre, nachdem Sie die AAS abgesetzt haben, Ihre Muskeln schneller aufbauen können, als wenn Sie nie gedopt hätten.

Können Steroide mich wie einen professionellen Bodybuilder aussehen lassen?

Wenn Sie eine gute genetische Veranlagung haben, ist das mit viel Arbeit und Mühe möglich. Steroide erhöhen das genetische Potenzial erheblich, aber selbst sie können in manchen Fällen nicht die Figur eines professionellen Bodybuilders garantieren. Es sollte auch daran erinnert werden, dass Menschen in Bodybuilding-Wettkämpfen mehrfach höhere Dosen von Steroiden verwenden als die durchschnittlichen Fitnessstudio-Benutzer, die Doping anwenden.

Was sind die sichersten Steroide für Männer?

Testosteron gilt als das sicherste anabole Steroid für Männer. Es ist ein körpereigenes Hormon und wird daher in der Regel sehr gut vom Körper vertragen.

Welche Steroide verursachen keinen Haarausfall?

Alle Steroide können den Haarausfall bis zu einem gewissen Grad verstärken, wenn Sie eine Veranlagung dafür haben. Es ist allgemein anerkannt, dass das Risiko von Haarausfall umso höher ist, je stärker das Androgenverhältnis zum Anabolismus einer Substanz ist.

In den meisten Fällen verursachen Steroide keine Kahlheit, sondern beschleunigen sie nur – wenn Sie in Zukunft eine Kahlheit haben werden, wird sie viel schneller auftreten, wenn nicht, dann werden Sie nicht vom Haarausfall betroffen sein.

Wenn Sie Angst um Ihr Haar haben, können Sie sich Finasterid besorgen – eine Substanz, die die Umwandlung von Testosteron in DHT (ein Hormon, das als Hauptursache für die Kahlheit gilt) begrenzt.

Kahlheit ist jedoch ein komplizierter Prozess. In meinem Fall haben die Steroide den Haarausfall fast vollständig gehemmt. Ich hatte vor Beginn des Zyklus jeden Tag 20 bis 30 Haare auf meinen Händen, während ich mir die Haare wusch. Nach zwei Wochen des Zyklus war der Haarausfall um 90% reduziert. Die Wahrheit ist, dass die Wissenschaft nicht 100% erklären kann, warum wir eine Glatze haben, und es geht nur um die Theorie. Die häufigste Schuld ist das Hormon DHT. Wenn es jedoch nur die Ursache wäre, würde Finasterid 100 % der Menschen helfen, nicht 50 bis 60 %.

What are the safest steroids for women?

The safest steroids for women are those with the lowest androgenic activity. The most popular substances among women are nandrolone, oxandrolone(anavar), methenolone and turinabol.

Is there a limit to how muscular someone can get with unlimited gear?

Yes, myostatin is responsible for that. Its level in the body determines our ability to build muscles. With the increase in muscle mass, its level also increases, slowing down subsequent gains. 

Can I do an oral only cycle?

Of course. Should you? Probably not. A cycle consisting solely of oral steroids very quickly causes testosterone suppression and related problems. Moreover, because of the high hepatotoxicity of most oral steroids, these cycles cannot be too long, so most of the mass gained usually turns out to be water. 

I’m getting unbearable back / shin / calf / etc. pumps. What can I do?

You can use the following substances:

Taurine 3-5g 3x daily

Magnesium 200-500mg before training

Potassium 500+mg before training

Increase the amount of water consumed.

If the above-mentioned methods do not help, you can try using 10-20mg of cialis daily. 

My Injection Spot Is Red, Itchy, Or Sore?

Moderate redness and a feeling of warmth can be a symptom of a slight allergy to oil in which the substance is dissolved or the amount of alcohol in the solution. However, if the inflammation is serious and does not disappear after a few days, you should go to a doctor. 

Is It Normal To Bleed After An Injection?

Yes. Bleeding does not always occur, but sometimes it can, especially if you use large diameter needles. 

Can I Re-Use Syringes?

Absolutely not. If a needle is inserted into the body it cannot be re-used. This can cause the accumulation of bacteria and inflammation. 

How Fast Should I Inject?

The rate of injection depends on the diameter of the needle. The larger the needle diameter, the faster you can pump the substance. The average time is about 30 seconds per ml/cc.  

Is It Dangerous To Inject Small Air Bubbles?

No. Small air bubbles are not dangerous and should not be feared. To kill a human being, it would be necessary to inject more than 3ml of air at once. Of course, you should try to get rid of all the air from the syringe before the injection – the small bubble will not kill us, but injected into the vein may cause discomfort and slight disturbances in heart rate. 

What would be the most likely outcome if a young man were using anabolic steroids?

The result of steroid use at this age would be very similar to that experienced by adults. However, the risk of long-term side effects at this age is much higher. 

how long do anabolic steroids stay in your system?

The detection time of the remains of steroids in the blood depends on the substance used. In most cases, there is no trace of them ten weeks after discontinuation.