RU58841 Rezension

Was ist RU58841?

RU58841 ist eine nichtsteroidale Substanz mit lokaler antiandrogener Wirkung, die in den 1990er Jahren von dem schottischen Pharmaunternehmen ProStrakan entwickelt wurde. Die Substanz hat 2 klinische Forschungsphasen mit hervorragenden Ergebnissen durchlaufen. Leider war es aufgrund der finanziellen Probleme des Unternehmens nicht möglich, die 3. Phase der klinischen Studien durchzuführen. Die anschließende Forschung an der Substanz wurde aufgrund der kurzen Zeit bis zum Ablauf des Patents ausgesetzt, wodurch die Substanz nicht auf den Markt gebracht werden konnte.

ru58841 results

Wie es funktioniert?

RU58841 ist eine sehr starke Substanz mit einer lokalen antiandrogenen Wirkung. Im Gegensatz zu Medikamenten wie Finasterid oder Dutasterid, die die Umwandlung von Testosteron in DHT begrenzen, greift RU nicht in das Hormonsystem des Körpers ein. Diese Substanz ist strukturell ähnlich wie DHT und andere Androgene, so dass sie sich an Androgenrezeptoren in der Kopfhaut anlagern kann. RU58841 bindet sehr stark an die Rezeptoren und blockiert so deren Aktivierung durch Androgene. Daher hat es lokal sehr ähnliche Wirkungen wie Medikamente, die den DHT-Spiegel senken – es reduziert den Haarausfall und den Haarwuchs.

Nebenerscheinungen

In der überwiegenden Mehrheit der Fälle hat ru58841 keine Nebenwirkungen, da es nur lokal angewendet wird. Die Kopfhaut ist schlecht durchblutet, so dass die Menge der Substanz, die in die Blutbahn eindringt, vernachlässigbar ist.
In Einzelfällen können jedoch ähnliche Nebenwirkungen wie bei Finasterid oder Dutasterid auftreten. Dies wird in der Regel durch die Verwendung eines zu starken Lösungsmittels (in der Regel DMSO) verursacht, das die ru58841 Penetrationsfähigkeit deutlich erhöht.
Im Fall von Standard-RU + Ethanollösung treten Nebenwirkungen sehr selten auf und werden durch eine abnormal dünne Kopfhaut oder eine übermäßige Blutversorgung verursacht. Versuchen Sie in diesem Fall, eine niedrigere Konzentration von Ethanol zu verwenden oder die Substanz aufzugeben.
Mögliche Nebenwirkungen von RU58841 sind: Abnahme der Libido, Erektionsprobleme, Trägheit am Tag, Stimmungsschwankungen und Akne.
Wenn die oben genannten Symptome auftreten, hören Sie auf, das Produkt zu verwenden. Alle Nebenwirkungen sollten innerhalb von 3-5 Tagen verschwinden.

ru58841 12 month results

Resultate

RU58841 liefert phänomenale Ergebnisse. In den meisten Fällen erlaubt es, den Haarausfall vollständig zu stoppen (auch bei Personen, die anabole Steroide verwenden) und verursacht ihr langsames Nachwachsen.
Es ist jedoch zu beachten, dass ein Nachwachsen der Haare meist nur möglich ist, wenn die Haare in den letzten 12 Monaten ausgefallen sind. In anderen Fällen kommt es recht selten vor.
In den ersten Wochen sollten Sie mit vermehrtem Haarausfall rechnen. Dies ist auf eine Veränderung des Haarwachstumszyklus zurückzuführen.
Die Ergebnisse der Substanz sollten nach etwa 3 Monaten mit dem bloßen Auge sichtbar sein. ‘

Vorher und nachher

ru58841 before and after

Wie benutzt man ru58841?

Etwa 1 ml RU-Lösung zu 50mg/ml sollte einmal täglich in Bereichen, in denen Haarausfall auftritt, mit einer Spritze/Pipette oder einem Spray verteilt werden, und dann warten, bis die Lösung in die Kopfhaut eingezogen ist.

Ru58841 vs finasteride

Im Gegensatz zu Substanzen wie Finasterid oder Dutasterid hat Ru58841 eine lokale Wirkung, so dass es keine systemischen Nebenwirkungen wie Libidoverlust, Trägheit, Gynäkomastie oder Stimmungsschwankungen verursacht. Studien zeigen, dass es auch wirksamer ist – es hat etwa 20-30% bessere Wirkungen als Finasterid.

Pulver vs. Flüssigkeit

Ob Sie ein Pulver oder eine Flüssigkeit wählen sollten, hängt von Ihrem Budget ab. Die Kosten für den Kauf von ru58841 in Pulverform sind etwa 40 Volumenprozent des Wirkstoffs geringer als die der Flüssigkeit. Es lohnt sich jedoch, an die zusätzlichen Kosten in diesem Fall zu denken – die Notwendigkeit, eine Waage, Ethanol und Propylenglykol zu kaufen.
Persönlich würde ich empfehlen, zuerst eine Flüssigkeit zu kaufen. Wenn das Produkt zufriedenstellende Ergebnisse liefert, dann können Sie sich zum Kauf von Pulver entscheiden, um die Kosten zu senken.

Wo kann man ru58841 kaufen?

Ru58841 kann nur online gekauft werden, mit Ausnahme von Indonesien, wo sie in Apotheken verkauft werden darf. Leider ist es aufgrund der sehr hohen Produktionskosten und Großhandelspreise (etwa 1000 Dollar pro 100gr) sehr leicht zu betrügen. Die meisten Geschäfte, die ru58841 verkaufen, bieten Produkte von geringer Qualität oder gar keine deklarierte Substanz an.
Persönlich kann ich derzeit nur ein Geschäft empfehlen:

chemyo logo

Es ist eines der populärsten SARM-Geschäfte der Welt und genießt vor allem in der Reddit-Gemeinde großes Ansehen. Seit einigen Monaten hat es auch ru58841 in seinem Angebot. Sein Preis ist relativ hoch (etwa 20-30% höher als der der Konkurrenz), aber die Qualität des Produktes entschädigt dafür definitiv. Sie können ein Analysezertifikat, das die Reinheit des Produkts für jede Charge bestätigt, direkt von der Website herunterladen. Im Falle eines verlorenen Pakets wird das Produkt erneut kostenlos verschickt.
RU58841 flüssigLink zur Produktseite
RU58841 PulverLink zur Produktseite

RU58841 Review

What is RU58841?

RU58841 is a non-steroidal substance with a local anti-androgenic effect created in the 1990s by the Scottish pharmaceutical company ProStrakan. The substance has undergone 2 clinical phases of research with excellent results. Unfortunately, due to the financial problems of the company, it was not possible to conduct the 3rd phase of clinical trials. Subsequent research on the substance was suspended due to short time until the expiry of the patent, which would not allow the substance to be released on the market.

ru58841 results

How it works?

RU58841 is a very strong substance with a local antiandrogenic effect. Unlike drugs such as finasteride or dutasteride, which limit the conversion of testosterone to DHT, RU does not interfere with the body’s hormonal system. This substance is structurally similar to DHT and other androgens, allowing it to attach to androgen receptors located in the scalp. RU58841 binds very strongly to the receptors, thus blocking their activation by androgen hormones. As a result, it gives locally very similar effects as drugs reducing DHT levels – reduced hair loss and hair regrowth.

Side effects

In the vast majority of cases, ru58841 has no side effects due to local application only. The scalp has poor blood circulation, so the amount of substance that penetrates into the bloodstream is negligible.
In individual cases, however, side effects similar to those of finasteride or dutasteride may occur. This is usually caused by the use of too strong solvent (usually DMSO), which significantly increases ru58841 penetration capability.
In the case of standard RU + ethanol solution, side effects occur very rarely and are caused by an abnormally thin scalp or excessive blood supply. In this case, try to use a lower concentration of ethanol or to give up the substance.
Possible side effects of RU58841 include: decrease in libido, problems with erection, sluggishness during the day, mood swings and acne.
If the above mentioned symptoms appear, stop using the product. All side effects should disappear within 3-5 days.

ru58841 12 month results

Results

RU58841 gives phenomenal results. In most cases it allows to completely stop hair loss (even for people using anabolic steroids) and causes their slow regrowth.
It should be noted, however, that hair regrowth is mostly only possible if the hair has fallen out in the last 12 months. In other cases it happens quite rarely.
For the first few weeks you should expect increased hair loss. This is due to a change in the hair growth cycle.
The results of the substance should be visible to the naked eye after about 3 months. ‘

Before and after

ru58841 before and after

How to use ru58841?

Approximately 1ml of RU solution at 50mg/ml should be distributed once a day in areas where hair loss occurs, using a syringe/pipette or spray, and then wait until the solution is absorbed into the scalp.

Ru58841 vs finasteride

Unlike substances such as finasteride or dutasteride, Ru58841 has a local effect, so it does not cause systemic side effects such as loss of libido, sluggishness, gynecomastia or mood changes. Studies show that it is also more effective – it gives about 20-30% better effects than finasteride.

Powder vs.  solution

Whether you should choose a powder or a solution depends on your budget. The cost of buying ru58841 in powder form is about 40% lower by volume of active substance than the solution. However, it is worth to remember about the additional costs in this case – the need to buy a scale, ethanol and propylene glycol.
Personally, I would recommend buying a solution first. If the product gives satisfactory results, then you can decide to buy powder in order to reduce costs.

Where to buy ru58841?

Ru58841 can only be bought online, except for Indonesia where it is allowed to be sold in pharmacies. Unfortunately, due to very high production costs and wholesale prices (about $1000 per 100gr) it is very easy to be scammed. Most shops selling ru58841 offer products of low quality or no declared substance at all.
Personally, I can currently only recommend one shop:

chemyo logo

It is one of the most popular SARM stores in the world.It has great reputation especially among the Reddit community. Since a few months it also has ru58841 in its offer. Its price is relatively high (about 20-30% higher than the competition), but the quality of the product definitely compensates for it. You can download a certificate of analysis confirming the purity of the product for each batch directly from the website. In case of a lost package, the product is sent again for free.
RU58841 solutionlink to the product page
RU58841 powderlink to product page